Sport- und Kulturgemeinde Löhrbach e.V.
Ein Verein der bewegt

        

Tischtennis

Trainingstermine

Mi. 19:20 - 20:30 Uhr Erwachsene/Nachwuchs

Fr. 18:30 - 20:00 Uhr Nachwuchs

Fr. 20:00 - 22:00 Uhr Erwachsene

Saison 2021/22:  

Herren 1: 2. Kreisklasse Ost 2

Herren 2: 3. Kreisklasse Ost

Jungen-19: Kreisliga

Tischtennissaison 2021/22 wird nach der Vorrunde beendet

Der Hessische Tischtennis-Verband hat die Spielrunde 2021/2022 abgebrochen und die abgeschlossene Vorrunde wird gewertet.
Die erste Herrenmannschaft beendet die Vorrunde in der 2. Kreisklasse Ost 2 auf einem erfolgreichen vierten Platz. Man kam auf vier Siege sowie zwei Unentschieden und musste nur zwei Niederlagen hinnehmen. Für die erste Herrenmannschaft spielten Klaus Schmitt, Daniel Jöst, Markus Kohl, Christoph Sauer und Lukas Reinhard.
Die zweite Herrenmannschaft belegt in der 3. Kreisklasse Ost ebenfalls den vierten Platz. In sieben Spielen erspielte man sich drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Für die zweite Herrenmannschaft spielten Michael Häusler, Helmut Johann, Markus Dörsam, Lukas Reinhard, Sven Größl und Steffen Dörsam.
Die Mannschaft der Jungen-18 belegt in der 1. Kreisklasse einen sehr erfolgreichen zweiten Platz. Die Mannschaft erspielte sich in der Vorrunde fünf Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage. Für die Mannschaft der Jungen-18 spielte Steffen Dörsam (16 Siege und vier Niederlagen), Sebastian Rüger (15 Siege und 2 Niederlagen), Leon Reinhard und Jannik Wetter.
Die Mannschaft der Jungen-15 beendet die Vorrunde in der Kreisliga auf dem fünften Platz. Man erspielte sich vier Siege und vier Niederlagen. Es spielten David Schmitt (17 Siege und 6 Niederlagen), Aaron Schmitt, Leon Wetter und Felix Körner.

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2021 der SKG Löhrbach

Vor dem Start in die neue Tischtennissaison veranstaltete die Tischtennisabteilung der SKG Löhrbach ihre Vereinsmeisterschaften im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich. Die Vereinsmeisterschaften im Einzel der Erwachsenen wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden durchgeführt. Nach spannenden und teilweise hart umkämpften Spielen konnte sich Klaus Schmitt ohne Niederlage und mit nur zwei Satzverlusten zum fünften Male den Titel als Vereinsmeister sichern. Den zweiten Platz belegte Markus Kohl und auf dem dritten Platz folgte Helmut Johann, der sich nur ganz knapp auf Grund des besseren Satzverhältnisses vor Daniel Jöst platzierte. Auf den weiteren Plätzen folgten Sven Größl, Christoph Sauer, Markus Dörsam und Michael Häusler.
Bei den Vereinsmeisterschaften im Doppel setzten sich Daniel Jöst \ Klaus Schmitt als Vereinsmeister durch. Den 2. Platz belegte das Doppel aus vier Spielern Helmut Johann \ Klaus Schmitt \ Michael Häusler \ Christoph Sauer, da Johann Helmut auf Grund der ungeraden Teilnehmerzahl für jedes Spiel einen neuen Doppelpartner zugelost bekam. Auf dem 3. Platz folgte das Doppel Sven Größl \ Christoph Sauer. Weitere Doppel Teilnehmer waren Michael Häusler / Markus Kohl.

Auch der Tischtennis Nachwuchs spielte ebenfalls im Modus Jeder-gegen-Jeden um den Titel des Vereinsmeisters. Jedoch war die Entscheidung deutlich knapper und so gab es am Ende gleich drei Spieler mit gleich vielen Siegen und Niederlagen. David Schmitt hatte aber das beste Satzverhältnis vorzuweisen und wurde Vereinsmeister 2021. Auf dem zweiten Platz folgte Sebastian Rüger, der zwar mit dem drittplatzierten Steffen Dörsam das identische Satzverhältnis hatte, aber den direkten Vergleich für sich entscheiden konnte.
Zusätzlich wurden in einer separaten Wertung nur die Spieler der beiden Mannschaften der kommenden Saison gewertet. Bei den Jungen-18 belegte Sebastian Rüger den ersten Platz vor Steffen Dörsam und Leon Reinhard. David Schmitt belegte auch den ersten Platz bei den Jungen-15 vor Aaron Schmitt und Leon Wetter auf den Plätzen zwei und drei.
Anschließend wurden die Doppelpaarungen ausgelost um auch hier den Vereinsmeister auszuspielen. Steffen Dörsam und Aaron Schmitt konnten sich gegen ihre Mitspieler durchsetzen und wurden Vereinsmeister im Doppel. Den zweiten Platz belegte das Doppel Jannik Wetter und Sebastian Rüger vor dem Doppel Felix Körner und David Schmitt auf dem dritten Platz.

Tischtennissaison 2020/21 wird kürzer als gedacht

Die Tischtennis Abteilung der SKG Löhrbach startete in die Saison 2020/21 mit vier Mannschaften und in neuen Trikots, die von Markus Kohl gesponsort wurden. Jedoch wurde die Saison kürzer als gedacht und musste im November durch den Corona-Lockdown zunächst unterbrochen und später abgebrochen werden. Damit wurde die Saison 2020/21 für ungültig erklärt. Die Tischtennis Abteilung blickt dennoch positiv auf die kurze Saison zurück und freut sich schon auf die nächste Saison 2021/22.

Die erste Herrenmannschaft konnte immerhin vier Spiele durchführen und war mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem 8. Platz in der 2. Kreisklasse Ost 2. Für die erste Herrenmannschaft spielten Klaus Schmitt, Daniel Jöst, Markus Kohl, Christoph Sauer und Lukas Reinhard.

Die zweite Herrenmannschaft war nach vier Spielen mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage auf dem 3. Platz in der 3. Kreisklasse Ost. Für die zweite Herrenmannschaft spielten Michael Häusler, Helmut Johann, Sven Größl, Markus Dörsam und Peter Heckmann.

Die Mannschaft der Jungen-18 erreichte nach vier Spielen den 6. Platz in der 1. Kreisklasse mit einem Sieg und drei Niederlagen. Für die Jungen-18 spielten Steffen Dörsam, Sebastian Rüger, Fabian Körner, Leon Reinhard und Jannik Wetter.

Die Mannschaft der Jungen-15 war nach drei Siegen in drei Spielen auf dem 1. Platz in der 1. Kreisklasse. Für die Jungen-15 spielten David Schmitt, Aaron Schmitt und Leon Wetter.

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2020

Als das Tischtennis Training nachdem Corona-Lockdown wieder starten konnte, beschloss man so schnell wie möglich die Vereinsmeisterschaften durchzuführen. Zunächst waren nur die Vereinsmeisterschaften im Einzel möglich, die im Modus Jeder-gegen-Jeden durchgeführt wurden. Nach spannenden und teilweise hart umkämpften Spielen konnte sich Klaus Schmitt zum vierten Male den Titel als Vereinsmeister sichern. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Daniel Jöst und Markus Kohl. Weitere Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften waren Helmut Johann, Christoph Sauer, Markus Dörsam und Peter Heckmann.

Nachdem zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder Doppel möglich waren, beschloss man ebenfalls den Vereinsmeister im Doppel auszuspielen. Hierbei setzte sich das Doppel Sven Größl \ Klaus Schmitt als Vereinsmeister durch. Den 2. Platz belegte das Doppel Daniel Jöst \ Helmut Johann und den 3. Platz das Doppel aus fünf Spielern Peter Heckmann / Markus Kohl / Daniel Jöst / Michael Häusler / Sven Größl, da Peter Heckmann auf Grund der ungeraden Teilnehmerzahl für jedes Spiel einen neuen Doppelpartner zugelost bekam. Weitere Doppel Teilnehmer waren Markus Dörsam / Markus Kohl und Michael Häusler / Christoph Sauer.

Die Vereinsmeisterschaften im Nachwuchsbereich konnten leider nicht durchgeführt werden.

  • 20200606_153125
  • 20200822_152553
  • 20200606_151122
  • 20200822_144314

SKG Löhrbach schafft den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse

Die aktuelle Entwicklung macht auch nicht vor dem Tischtennissport halt und so wurde vom DTTB und allen Landesverbänden beschlossen die Saison 2019/2020 vorzeitig zu beenden. Damit gilt die Tabelle zum Zeitpunkt der Aussetzung des Spielbetriebs als Abschlusstabelle. Dies bedeutet für die Herrenmannschaft den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse. Die Herrenmannschaft belegt mit zwei Siegen, 5 Unentschieden und acht Niederlagen den 9. Platz. In der gesamten Saison spielten für die SKG Löhrbach folgende Spieler: Klaus Schmitt, Daniel Jöst, Markus Kohl, Christoph Sauer, Michael Häusler, Helmut Johann, Sven Größl, Markus Dörsam, Peter Heckmann, Lukas Reinhard und Simon Rüger.

Die Jugendmannschaft (Jungen 18) spielt in dieser Saison eine Spielklasse höher als zuvor und belegt in der Kreisliga den 7. Platz mit einem Sieg, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Für die Jugendmannschaft spielten Lukas Reinhard mit 27 Siegen und neun Niederlagen, Steffen Dörsam, Simon Rüger, Sebastian Rüger, Fabian Körner, Leon Reinhard und Aaron Schmitt.

Die Schülermannschaft (Jungen 15) spielt ebenfalls eine Spielklasse höher als in der Vorsaison und beendet die Spielrunde auf dem 10. Platz in der Kreisliga mit einem Sieg. Es spielten Fabian Körner, Leon Reinhard, Aaron Schmitt, David Schmitt, Jannik Wetter, Leon Wetter, Denis Schweickert und Felix Körner. Besonders erfreulich war, dass in der Schülermannschaft auch wieder mehrere neue Spieler am Spielbetrieb teilnehmen konnten.

SKG Löhrbach beendet Vorrunde der Saison 2019/20

 Alle Mannschaften der Tischtennisabteilung beenden die Vorrunde der Saison 2019/20. Die Herrenmannschaft spielt durch den Aufstieg in der 2. Kreisklasse Ost. Hier erwischte man einen guten Start und erspielte sich in den ersten vier Spielen gleich drei Unentschieden. Im weiteren Verlauf der Vorrunde folgte ein weiteres Unentschieden und man konnte auch den ersten Sieg feiern. Somit belegt die Mannschaft den neunten Tabellenplatz mit sechs Punkten Vorsprung auf den letzten und einzigen Abstiegsplatz.

Die Jugendmannschaft spielt jetzt in der Kreisliga Jungen-18 und belegt nach einem Sieg, drei Unentschieden und vier Niederlagen den sechsten Platz. Dabei hatte man in jedem Spiel auch Chancen auf den Sieg. Die Teilnahme am Halbfinale im Kreispokal musst man allerdings absagen. Besonders positiv ist die Leistung von Lukas Reinhard hervorzuheben, der in der Vorrunde auf 19 Siege und nur fünf Niederlagen kommt.

Die Schülermannschaft tut sich noch etwas schwer in der Kreisliga Jungen-15 und ist mit nur einem Sieg auf dem letzten Platz. Trotzdem ist bei allen Spielern eine weitere Leistungssteigerung zu Erkennen und man ist zuversichtlich in der Rückrunde weitere Punkte einsammeln zu können. Erfreulich ist auch, dass immer wieder neue Spieler im Training anzutreffen sind und diese auch an den Mannschaftswettbewerben teilnehmen können. So feierte man zusammen den Jahresabschluss mit einem Turnier an einer Mini-Tischtennisplatte, bei dem sich David Schmitt im Finale gegen Leon Reinhard durchsetzen konnte und sich über den großen Schokoladennikolaus freuen durfte.

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2019

Bevor sich alle Spieler in die Sommerpause verabschiedeten, veranstaltete die Tischtennisabteilung der SKG Löhrbach ihre Vereinsmeisterschaften im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich. Die Vereinsmeisterschaften im Einzel der Erwachsenen wurde in zwei Gruppen gestartet, in denen sich die beiden Gruppenersten für das Halbfinale qualifizierten. Nach spannenden und teilweise hart umkämpften Spielen in der Gruppenphase standen sich schließlich Klaus Schmitt und Peter Heckmann, sowie Christoph Sauer und Daniel Jöst im Halbfinale gegenüber. Im abschließenden Finale konnte sich Klaus Schmitt gegen Daniel Jöst durchsetzen und seinen dritten Titel als Vereinsmeister feiern. Das Spiel um Platz drei entschied Peter Heckmann für sich. Auf den weiteren Plätzen folgen Christoph Sauer, Helmut Johann, Markus Kohl, Michael Häusler, Markus Dörsam und Sebastian Rüger.

In der anschließenden Doppelentscheidung, die im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragen wurde, konnten sich Klaus Schmitt und Peter Heckmann durchsetzen. Den zweiten Platz belegten Daniel Jöst und Markus Dörsam, gefolgt von Michael Häusler und Markus Kohl auf dem dritten Platz. Die weiteren Doppel waren Christoph Sauer und Helmut Johann, sowie aus dem Nachwuchsbereich Sebastian Rüger und Aaron Schmitt.

Auch der Tischtennis Nachwuchs spielte um den Titel des Vereinsmeisters. Im Modus Jeder-gegen-Jeden konnte sich Lukas Reinhard ohne Satzverlust gegen alle Mitspieler durchsetzen. Den zweiten Platz belegte Leon Reinhard, gefolgt von Sebastian und Simon Rüger auf dem dritten Platz.

Zusätzlich wurden in einer separaten Wertung nur die Spieler der Schülermannschaft aus der vergangenen Saison gewertet. Hier belegte Leon Reinhard den ersten Platz und Sebastian Rüger den zweiten Platz, gefolgt von Aaron Schmitt auf dem dritten Platz. Die weiteren Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft waren Steffen Dörsam, Leon und Jannik Wetter und Maximilian Epe.

SKG Löhrbach beendet Tischtennissaison 2018/19 – Herrenmannschaft schaft den Aufstieg in die 2. Kreisklasse

Die Tischtennisabteilung der SKG Löhrbach beendet die Tischtennissaison 2018/19 und freut sich über den Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die 2. Kreisklasse. Das entscheidende Relegationsspiel gewann man mit 6:2 gegen die dritte Mannschaft vom TSV Ellenbach. Gleich zu Beginn erwischte Löhrbach einen guten Start und sowohl Schmitt/Kohl als auch Johann/Jöst gewannen ihre Doppel. In den anschließenden Einzeln mussten sich zunächst Kohl und später auch Schmitt dem Nachwuchsspieler Trautmann geschlagen geben. Für die weiteren Punkte für Löhrbach sorgten mit jeweils einem Sieg Schmitt, Kohl, Johann und Jöst. 

Voraussetzung für die Teilnahme an der Relegation war der zweite Platz in der 3. Kreisklasse Ost 1. Die erste Herrenmannschaft beendet die Saison mit 16 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Dabei wurde die Mannschaft tatkräftig durch die Spieler der zweiten Herrenmannschaft unterstützt. Es spielten Klaus Schmitt, , der in 30 Spielen nur vier Niederlagen hinnehmen musste, Markus Kohl, Helmut Johann, Michael Häusler, Daniel Jöst, Christoph Sauer, Markus Dörsam, Sven Größl und Peter Heckmann.

Die zweite Herrenmannschaft erreicht in der 3. Kreisklasse Ost 2 den vierten Platz und ist dabei punktgleich mit dem Tabellendritten und hat nur zwei Punkte Rückstand auf den ersten Platz. Man erspielte sich acht Siege, fünf Unentschieden und nur drei Niederlagen. Es spielten Daniel Jöst, Christoph Sauer. Markus Dörsam, Sven Größl und Peter Heckmann. Unterstützt wurde die zweite Mannschaft auch von den Spielern Lukas Reinhard und Steffen Dörsam aus der Jugendmannschaft.

Die Jugendmannschaft belegt in der 1. Kreisklasse den vierten Platz mit 10 Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Besonders erfolgreich war man zum Ende der Saison mit vier Siegen und einem Unentschieden aus den letzten fünf Spielen. Für die Jugendmannschaft spielten Lukas Reinhard mit 37 Siegen und acht Niederlagen, Steffen Dörsam mit 32 Siegen in 51 Spielen, Simon Rüger, Sebastian Rüger, Fabian Körner, Leon Reinhard und Aaron Schmitt.

Die Schülermannschaft beendet die Spielrunde auf dem siebten Platz in der 1. Kreisklasse mit vier Siegen, vier Unentschieden und 10 Niederlagen. Ein weiteres Highlight für die Schülermannschaft war der 2. Platz im Kreispokal der 1. Kreisklasse. Es spielten Sebastian Rüger mit 33 Siegen in 49 Spielen, Fabian Körner, Leon Reinhard, Aaron Schmitt, Luca Niebler, Paul Hintenlang, Jannik Wetter und Leon Wetter.

Tischtennisabteilung beendet Vorrunde - Schülermannschaft wird zweiter im Kreispokal

Die Tischtennisabteilung der SKG Löhrbach beendet die Vorrunde der Saison 2018/19 und verabschiedet sich mit mehreren Siegen in die Winterpause. Die erste Herrenmannschaft gewann ihr letztes Spiel gegen TSV 1839 Reichenbach 4 mit 6:1. Sie belegt somit den zweiten Platz in der 3. Kreisklasse Ost 1 mit acht Siegen und nur einer Niederlage. Die zweite Herrenmannschaft war ebenfalls erfolgreich und gewann mit 6:1 gegen TSV 1904 Weiher. Die Vorrunde beendet die zweite Mannschaft auf dem vierten Platz in der 3. Kreisklasse Ost, ist aber punktgleich mit dem drittplatzierten. Auch die Jugendmannschaft gewann ihr letztes Spiel gegen TSV Hambach 1899 mit 9:1 und liegt auf dem fünften Platz in der 1. Kreisklasse Jugend. Nur die Schülermannschaft musste sich mit 4:6 gegen TTC 1957 Lampertheim knapp geschlagen geben und steht auf dem siebten Platz in der 1. Kreisklasse Schüler.

Die Schülermannschaft hatte aber dennoch Grund zum Feiern, denn sie erreichte das Finale im Kreispokal. Im Viertelfinal war man zunächst mit 4:2 gegen TTC Gadernheim 2 erfolgreich und auch das Halbfinale gewann man mit 4:1 gegen TTC 1957 Lampertheim. Im abschließenden Finale konnte sich die Schülermannschaft trotz der 1:4 Niederlage gegen TV 1891 Bürstadt über den zweiten Platz freuen. Für SKG Löhrbach spielten Sebastian Rüger, Leon Reinhard und Fabian Körner.

 Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2018

Vor der Sommerpause veranstaltete die Tischtennisabteilung der SKG Löhrbach ihre Vereinsmeisterschaften im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich. Die Vereinsmeisterschaften im Einzel der Erwachsenen wurde in zwei Gruppen gestartet, in denen sich die beiden Gruppenersten für das Halbfinale qualifizierten. Für die Gruppeneinteilung entschied das Losverfahren, welches zur Überraschung aller die Gruppeneinteilung in erste und zweite Herrenmannschaft ergab. Nach der teilweise hart umkämpften Gruppenphase standen sich schließlich Klaus Schmitt und Markus Dörsam, sowie Markus Kohl und Daniel Jöst im Halbfinale gegenüber. Im abschließenden Finale konnte sich Klaus Schmitt gegen Daniel Jöst durchsetzen und seinen zweiten Titel als Vereinsmeister feiern. Das Spiel um Platz drei entschied Markus Dörsam für sich. Auf den weiteren Plätzen folgen Markus Kohl, Helmut Johann, Peter Heckmann, Michael Häusler und Christoph Sauer.

In der anschließenden Doppelentscheidung, die im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragen wurde, konnten sich Helmut Johann und Markus Dörsam durchsetzen. Den zweiten Platz belegten Daniel Jöst und Peter Heckmann, gefolgt von Markus Kohl und Christoph Sauer auf dem dritten Platz.

Auch der Tischtennis Nachwuchs spielte um die Vereinsmeisterschaft. Im Einzel wurde der Titel jeweils in einer Fortgeschrittenen- und in einer Anfängergruppe ausgespielt. In der Gruppe der Fortgeschrittenen gewann Lukas Reinhard die Vereinsmeisterschaften vor Sebastian Rüger und Steffen Dörsam. Auf den weiteren Plätzen folgen Leon Reinhard und Fabian Körner.

In der Gruppe der Anfänger konnte Paul Hintenlang seinen Vereinsmeistertitel feiern. Den zweiten Platz belegte Dominik Vettel vor Luca Niebler auf dem dritten Platz. Die weiteren Teilnehmer waren Moritz Dörsam, Janik Wetter, Leon Wetter und Tim Jöst.

Für die Doppelentscheidung wurden gemischte Doppel aus Anfänger und Fortgeschrittene ausgelost, die in weiteren spannenden Begegnungen den Vereinsmeister ausspielten. Den ersten Platz im Doppel belegten Reinhard Lukas und Leon Wetter. Auf den zweiten Platz kamen gleich zwei Doppel, Sebastian Rüger und Luca Niebler, sowie Fabian Körner und Janik Wetter. Leon Reinhard und Paul Hintenlang folgen auf dem dritten Platz.

Tischtennisabteilung zieht positive Bilanz aus der vergangenen Spielrunde 2017/18

Die Tischtennisabteilung zieht eine positive Bilanz aus der vergangenen Spielrunde. Diesmal gingen gleich vier Mannschaften, zwei im Erwachsenen- und zwei weitere im Nachwuchsbereich, an den Start.

Vor allem die erste Herrenmannschaft kämpfte in der 3. Kreisklasse Ost 1 bis zum Schluss um die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Erst im letzten Spiel fiel die Entscheidung und man musste sich trotz eines 6:0 Sieges über SG Vöckelsbach 3 mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Die Spielrunde wurde punktgleich aber mit zwei gewonnenen Spielen weniger als der Meister SG Wald-Michelbach 2 beendet. Dennoch bestand die Chance auf den Aufstieg in die 2. Kreisklasse im abschließenden Relegationsspiel in Lampertheim. Hier musste man sich jedoch der Mannschaft SV Mörlenbach 2 mit 6:2 geschlagen geben. Trotz allem ist die erste Mannschaft sehr zufrieden mit der vergangenen Spielrunde, in der Helmut Johann, Markus Kohl, Klaus Schmitt und Michael Häusler für die Punkte sorgten.

Auch die zweite Herrenmannschaft blickt positiv auf die vergangene Spielrunde zurück, die allerdings mit einer 6:1 Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SV Fürth 3 abgeschlossen wurde. Am Ende belegt die Mannschaft den fünften Platz in der 3. Kreisklasse Ost 2. Für die zweite Mannschaft spielten Christoph Sauer, Daniel Jöst, Markus Dörsam, Sven Größl, Peter Heckmann und Norman Ester.

Die Jugendmannschaft schließt die Spielrunde mit einem Unentschieden gegen TTC Bensheim ab und belegt in der 2. Kreisklasse Jugend einen guten vierten Platz. Alle Spieler haben sich in ihrer zweiten Saison deutlich gesteigert, was sich auch in den Einsätzen in der zweiten Herrenmannschaft zeigte. Lukas Reinhard, Simon Reinhard, Jörn Schmitt und Steffen Dörsam waren für die Jugendmannschaft erfolgreich.

Die Schülermannschaft beendete ihre Spielrunde auf dem neunten Platz in der 2. Kreisklasse Schüler. Im letzten Spiel erreichten sie zwar eine Niederlage gegen die Mannschaft der SKG Zell, insgesamt erspielte sich die Mannschaft jedoch sechs Siege und ein Unentschieden. Für die Schülermannschaft spielten Sebastian Rüger, Leon Reinhard, Fabian Körner, Aaron Schmitt, Dominik Vettel, Liam König, Iven König, Berkay Yilmaz und Riza Baris.

Vor allem die positive Entwicklung im Nachwuchsbereich stimmt die Tischtennisabteilung der SKG Löhrbach zuversichtlich für die nächste Spielrunde, in der auch endlich wieder eine Meisterschaft gefeiert werden soll.

Erste Mannschaft der SKG Löhrbach verpasst die Meisterschaft

Die Tischtennisabteilung der SKG Löhrbach zieht eine positive Bilanz aus der Saison 2016/17. Die 1. Herren Mannschaft kämpfte bis zu Letzt um den Meistertitel in der 3. Kreisklasse Ost, musste sich aber im entscheidenden Spiel gegen dem späteren Titelgewinner aus Beedenkirchen geschlagen geben. Man verpasste zwar den direkten Wiederaufstieg in die 2. Kreisklasse belegte aber mit insgesamt 19 Siegen und nur 3 Niederlagen den zweiten Platz.

Die 2. Herren Mannschaft konnte sich in der Rückrunde deutlich steigern und belegte einen guten sechsten Platz in der 3. Kreisklasse Mitte mit insgesamt 9 Siegen, einem Unentschieden und 10 Niederlagen.

Auch die Jugendmannschaft war in ihrer ersten Saison erfolgreich und belegte den 8. Platz in der 2. Kreisklasse. Für alle war es die erste Saison in einem Mannschaftswettbewerb, die man mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 10 Niederlagen beendet.

SKG Löhrbach feiert Meisterschaft

 

Die Tischtennisabteilung der SKG Löhrbach feiert nach Abschluss der Saison 2014/2015 die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse Ost. Die Herrenmannschaft belegte den ersten Platz mit 13 Siegen und nur einer Niederlage. Löhrbach war von Beginn an auf Kurs, brauchte aber etwas um den Rhythmus zu finden. So konnte trotz einer Niederlage gegen TSV Ellenbach 3 die Herbstmeisterschaft zum Jahreswechsel gefeiert werden. Dabei war die SKG Löhrbach punktgleich mit der zweitplatzierten Mannschaft des FSV Erlenbach, konnte aber durch eine bessere Bilanz in den einzelnen Spielen die Führung behaupten. Den ersten Platz wollte man im weiteren Saisonverlauf auch nicht mehr verlassen. Die guten Leistungen der Vorrunde konnten in der Rückrunde noch gesteigert werden und Löhrbach gewann diesmal nicht nur alle Begegnungen, sondern musste lediglich drei einzelne Spiele an die gegnerischen Mannschaften abgeben. Basis hierfür war die gute Mannschaftsleistung von Markus Kohl, Helmut Johann, Christoph Sauer, Michael Häusler, Klaus Schmitt, Daniel Jöst und Ersatzspieler Sven Größl.